Ich erinnere mich noch gut, als wir das erste Mal an einem herrlichen Sommertag in Lauterbrunnen ankamen. Es ist ein atemberaubender erster Eindruck, den die senkrechten Felswände, der Wasserfall und die schneebedeckten Gipfel ergeben.

Bereits als Besucher hatten wir uns vorgenommen, den Campingplatz eines Tages zu besuchen. Während meiner Tour, die ich alleine und nur mit dem Auto machte, hatte ich in diesem Winter die Gelegenheit dazu. Mein Bericht ist daher von Winter- und Sommereindrücken gemischt.

Wie bereits beschrieben, der Campingplatz liegt phänomenal und scheint für alle Campingmöglichkeiten gerüstet. Gerade ich Wohnmobilcamper stehen am Rand mit Blick auf die Berge.

Von den beiden Waschhäusern, die ich besucht habe war eins etwas älter, aber sehr sauber und ordentlich. Das andere war offenbar nagelneu und trotz Schneematsches extrem sauber. Für die Wintersportler gab es einen Trockenraum für die Ausrüstung.

Der Laden hatte alles was das Camperherz begehrt. Im Restaurant hatte ich ein Rösti, welches sehr lecker war und 1-3 Biere aus einer Brauerei um die Ecke. Ebenfalls köstlich.

Das Team war super hilfsbereit und erfüllten mir sogar ein paar Extrawünsche. Dafür bin ich sehr dankbar.

Wer nicht den ganzen Tag auf dem Platz bleiben möchte, den berät das Team über unendlich viele Ausflugsmöglichkeiten. Gerne wäre ich auf den Jungfraujoch (nicht gerade billig) gefahren. Leider hatte ich Pech mit dem Wetter und habe es auf einen nächsten Besuch verschoben.

Wir versuchen zwar, einen Campingplatz nicht zweimal anzufahren, dieser hätte aber auf Grund der Ausstattung und Lage einen zweiten Besuch verdient. Für einen kurzen oder längeren Aufenthalt, mit oder ohne Kinder wärmstens zu empfehlen.

Camping Jungfrau AG
CH-3822 Lauterbrunnen
Schweiz

Telefon: +41 (0)33 856 20 10
www.campingjungfrau.swiss
info@camping-jungfrau.ch
https://www.instagram.com/campingjungfrau/

TEILE DEINE ERFAHRUNGEN UND TIPPS

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.