Samstag, 14 Dezember, 2019
Caravan

Caravan Travellers

Wir möchten versuchen, der Community das wiederzugeben, was sie uns in den letzten Jahren gegeben hat. Wir wollen viele Tipps und (Geheim-) Tricks preisgeben. Mit vielen Jahren Erfahrung beim Camping und Verreisen mit dem Wohnwagen, wollen wir auch gerade Neulingen eine Starthilfe sein. Wenn Ihr Fragen habt, fragt! Weiter unten gibt es hierzu die Möglichkeit.

Alle Erfahrungen und Berichte sind von uns subjektiv und ehrlich gemacht.

Vielen Dank, dass Du hier bist, Sascha von den Caravan Travellers.

Wer

Wer seid Ihr?

Wir sind: Jakob (Sohn) – Unser kleinster (5) geht noch in den Kindergarten Madina (Tochter) – Sie (8) geht in die zweite Klasse Sascha (Vater) – Er ist selbständig tätig und baut Webseiten. Er steht gerne auf dem Wasser, egal auf welchem Board oder Boot.

Wer schreibt die Beiträge und postet auf Instagram

Das mache ich, Sascha.

Seid Ihr immer unterwegs?

Nein. Mein Frau muss regelmässig arbeiten und meine Tochter in die Schule. Jedoch gibt es so viele Möglichkeiten zu verreisen. Schulferien, lange und kurze Wochenende, Feiertage usw. Da ich frei von Zeit und Ort arbeiten kann, verreise ich manchmal aber auch alleine und/oder mit meinem Sohn.

Müssen Eure Kinder nicht in die Schule?

Meine Tochter schon, mein Sohn nicht. Selbstverständlich kommen wir der deutschen Schulpflicht nach.

Wie

Steht Ihr immer frei?

Nachts nur ganz selten. Gerne nutze ich mit der ganzen Familie die Annehmlichkeiten und die gefühlte Sicherheit eines Campingplatzes. Dieser kann dafür auch spartanisch sein. Wenn es möglich ist, ziehen wir den Wohnwagen tagsüber aber immer an einen schönen Ort und stehen dort frei.

Steht Euer Wohnwagen fest auf einem Campingplatz

Nein. Wir reisen spontan. Bei guten Angeboten lassen wir den Wohnwagen in der Wintersaison manchmal 1-3 Monate vor Ort stehen und fahren dann immer wieder dorthin. Wichtig ist uns dabei, dass wir den Wohnwagen immer flexibel halten und jederzeit verreisen können.

Womit

Welchen Wohnwagen habt ihr?

Wir haben einen LMC 520K

Welches Zugfahrzeug habt ihr?

Wir fahren einen Honda CR-V 2,2l Diesel (Mal sehen wie lange wir damit noch nach Hause fahren dürfen)

Mit welcher Kamera machst Du die Fotos?

Ich habe eine Nikon Spiegelreflexkamera und dazu 3 Objektive. Außerdem sind viele Fotos mit iPhones verschieden Modelltypen geschossen

Habt Ihr viel Sonderausstattung?

Nach dem Kauf haben wir noch einiges nachgerüstet. So z.B. einen Citiyanschluss, eine Duocontrol, einen kleinen Safe usw. Alles zu finden in den Quicktipps.

Deine Antwort nicht dabei? Frag uns!

Deine Frage wird an uns übermittelt und wie beantworten diese dann hier anonym.

[recaptcha]